Schnuppertennis für Kids, Jugendliche und Erwachsene in 2024

Hineingeschnuppert in den Tennissport heißt es für Interessierte allen Alters. Tennis bringt Spaß! Neben der Bewegung an der frischen Luft und der spielerischen Herausforderung sind der Zusammenhalt in der Mannschaft und das Miteinander im Verein weitere Pluspunkte. Beim Tennis als Einzelsportart hängt das Gewinnen und Verlieren von den eigenen Fähigkeiten ab. Dazu gehört neben der richtigen Schlagtechnik insbesondere die Konzentration. Konzentration ist entscheidend, um in hektischen und spannenden Matches die Nerven zu behalten und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Trainer Franco Melis und Trainerin Andrea Pacholke-Biesterfeld werden nicht müde, die positiven Aspekte des Tennissports hervorzuheben: "Speziell im Kindesalter schult Tennis die motorischen Fähigkeiten. Ein regelmäßiges Training fördert Kraft und Schnelligkeit des Kindes und wirkt sich positiv auch auf die geistige Entwicklung aus. Eigenschaften, von denen Kinder profitieren."
Erste Informationen zu Trainingsmöglichkeiten in Gruppen oder auch im Einzeltraining erteilt Jugendwart Harald Schröder unter 0151 42491799
.

Spiel, Satz und Sieg!

Wir schauen auf das Jahr 2024 und hoffen auf einen fabelhaften Tennissommer 2024. Unten Aufnahmen aus dem Vorjahren, die Lust machen auf  Fortsetzung!